3. Januar 2017

Adventskalender N-ä-Hexe

Hallo ihr lieben and a Happy New Year !

So, jetzt habe ich es aber das letzte mal gesagt, gelesen und geschrieben! :D Schließlich haben wir doch schon den 3.1. ;)

Ich schulde euch noch die restlichen Türchen meines Adventskalenders von der lieben Ivonne ( N-ä-Hexe ). Daher werde ich sie euch alle heute auf einmal zeigen.

Türchen Nummer 6



Kam Snaps, kann man immer gebrauchen und sie wurden bereits direkt genutzt. Am Käfer kann man die Flügel KamSnaps sei Dank nämlich an den Körper ran- und abmachen.

Türchen 7:

Multicolorgarn, ich habe mich sehr gefreut. Mal schauen wann und für was ich es in den Farben benutzen kann/werde. :)

Türchen 8:


Reflektorband, wird denke in die Softshelljacke des Kleinen eingenäht. :)

Türchen 9:


Sehr schöner Streifenjersey befand sich im Türchen Nummer 9, er wurde auch direkt in Beschlag genommen. Ganz klar für den der sein wird. ;)

Türchen 10 und 11:


Das 10. Türchen hatte das super Gummiband mit den Sternen drauf im Gepäck. Super für Hosen oder Schlüppis, sind wir allerdings noch etwas entfernt von. Daher wird es wohl nochmal ein paar Summer Breeze von Schaumzucker geben, da lässt sich so ein Band super verarbeiten. ;)

Im Türchen 11 war der Sternenreißverschluß, kann man immer gebrauchen! :)

Türchen 12:


Suuuuuper praktischer Helfer! Da die Teile gerne mal Füße bekommen, kann man auch davon nie als genug haben! :D

Türchen 13:
Hier befand sich ein Bündchen in der Farbe Orange, leider ohne Foto. Ist direkt in den Schrank gewandert.

Türchen 14:


Stoffklammern, stets im Gebrauch.

Türchen 15:


Hier gab es einen festen BW-Stoff und eine Extra Aufgabe. Aus dem Stoff etwas tolles Nähen und dann wurde der Gewinner intern in der Gruppe mit den meisten Däumchen mit einem Gewinn belohnt. Ich hatte zwar eine Idee, allerdings ist die Zeit vor Weihnachten eh schon stressig genug. Schade drum, aber da ich in der Runde eh kein Glück hatte, ist es auch wieder halb so schlimm.^^
Ein Projekt für den Stoff habe ich allerdings.

Türchen 16:


Hier habe ich mich natürlich sehr gefreut, Garn geht einfach immer. :) Und die Farbe ist wirklich wunderschön.

Türchen 17:


Knöppe - passt perfekt, da ich ja eh im Hoodie-Fieber bin, kann ich die direkt mit vernähen. :)

Türchen 18:
War eine super feine, ich glaube auf 3 oder 5 Meter, Spitze drin. Mit Tüddelkram habe ich es ja bisher noch nicht so. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Zumindest werde ich sie mit dem nächsten Türchen vereinen. ;)

Türchen 19:


Das gute Stück ist so absolut nichts für mich, daher hat meine Schwiegermutter nun den Finger gehoben und möchte einen Tischläufer haben. Mit der Spitze aus Türchen 18 soll sie den doch bekommen. ;)

Türchen 20:


Webband, dies war ursprünglich meins, ich konnte es erfolgreich vertauschen gegen folgendes:


und Zack alle glücklich. :)

Türchen 21:

Ein Steppstoff, vermutlich wird es eine Tasche. Schauen wir mal. ;)

Türchen 22:

Die habe ich ebenfalls gegen 90er Overlocknadeln vertauscht.

Türchen 23:

Ein Sternchen zum Aufbügeln. :)

Türchen 24:


Ein super 24. Türchen. Den werde ich wohl ganz allein für mich nutzen. :) thihii.

Tja, das war dann der Adventskalender für 2016. Im Großen und Ganzen gibt es nichts zu meckern oder zu jammern. Alles Sachen die man Nutzen kann oder wofür man Abnehmer hat.
Vielen lieben Dank, auch für die Zeit in der Gruppe an das gesamte Team!

Eure



Jule